Der Verein sucht Dich - ein/eine Schriftführer-/in

Lust auf ein Ehrenamt? Wir, der Verein der Gartenfreunde Illerkirchberg sucht eine oder einen Schriftführer/in. Deine Unterstützung hilft den Verein am Leben zu erhalten und die Informationen für die Mitglieder auf einen aktuellen Stand zu halten.

Die Aufgaben:

• Protokollieren von Versammlungen
  • Verteilen der Protokolle an alle Vorstands-/Ausschussmitglieder
  • Verfassen von Einladungen für die Homepage und Mitteilungsblatt
  • Verfassen von Pressemitteilungen für die Homepage und Mitteilungsblatt
  • Entwerfen und Vervielfältigen von Werbemitteln wie Plakaten, Broschüren, Handzetteln etc. bei Bedarf
  • Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für Vorstands- und Mitgliederversammlungen
  • allgemeine Öffentlichkeitsarbeit
  • Verfassen von Berichten von Vereinsveranstaltungen

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, wende Dich an einen unserer Vorstände oder Ausschussmitglieder, bzw. komme am 16.3 auf unsere Hauptversammlung.